Pritsche, nicht DoKa


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. März 2016 22:56:03:

Als Antwort auf: Re: Autotransporter mieten? geschrieben von Johannes D am 22. März 2016 15:04:09:

Hallo Hannes,

> ...auch ich möche Dir sagen das die Ladehöhe bei ner Doka alles andere als optimal ist.

habs Gary schon geschrieben, die Ladefläche ist ca. 1m hoch. Erzähl mir nicht, daß ein Mog oder ein Anhänger dafür niedriger ist.
Übrigens: Nix DoKa, hier ein geklautes Foto:


http://www.f-hellmer.de/BILDER/Pritsche/Pritsche_03_2012_01.jpg

>Ein PKW Anhänger mit nem "anständigen" Zugfahrzeug wäre das sicher besser...


Auch die Seitenwände vom PKW-Hänger sind nicht soo viel niedriger. Bei dem muß man alles über die Seitenwände hieven, bei der Pritsche kannst Du die runterklappen. Ich fahr seit Jahren mit Golf/Passat und Hänger im Wald rum, ich will jetzt ne Pritsche. Punktcrazy

>Also rein als "Holzerauto" wäre eine 2-WD Doka sicherlich nicht meine erste Wahl (ok, ich kann ja auf zwei Schlepper und nen Unimog zurückgreifen...).

meine auch nicht, ne Syncro-Pritsche wär besser. Und viel zu teuer. Also wirds ne 2WD-Pritsche. Wenn die voll ist, dreht die auch nicht durch, eher würgts den armen JX abcrazy. Aber wenn der sich als zu schwach erweist, kommt ein 1Y rein, damit die Räder durchdrehen könnencrazy

>Falls Du nen guten gebrauchten Turbo für die Doka brauchst ;-) meld Dich ruhig.

ok, mach ich. Hab hier noch ein paar AAZ-Lader liegen, aber wer weißcrazy.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]