Die roten Flach-Fiats aus Maranello sind auch der letzte Dreck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 23. März 2016 00:08:04:

Als Antwort auf: Es gibt echt bescheuerte Konstruktionen, der Jaguar V12 z.B. geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2016 18:20:17:

Moin Bene.

Bei denen stehen die Stehbolzen auch im Kuehlwasser und gammeln in den Koepfen fest. Kopfdemontage geht dann wie folgt:

* Kopfschrauben entfernen.
* Den ersten Kopf am Werkstattkran festschrauben.
* Zylinderkopf mit dem Kran soweit anheben, dass die Hinterraeder gut in der Luft sind.
* Alles mit Rostloeser einspruehen.
* Alle paar Stunden mit dem ganz grossen Rueckschlagfreien den Kopf taetscheln.
* Mehr Rostloeser applizieren.
* Nachdruecklicher den Kopf streicheln.
* Und dann so lange auf den grossen Knall warten, bis der erste Kopf ab ist.
* Danach dann den zweiten Kopf genau so entfernen.

Ein guter Bekannter hatte in seiner Werkstatt vor der grossen Fraesmaschine eine V6-Maserati-Motorblock zu liegen. Das war der Fussschemel zum draufsteigen, um an der Maschine bequemer arbeiten zu koennen.
Genau dafuer war der Alugussklumpen mit seinen 20 mm bis 25 mm dicken Wenden auch wirklich gut zu gebrauchen.

Von den Lamborghini V12 erzaehle ich in Meisenheim sonst geht mir hier der Blutdruck noch durch.
So viel nur schon mal vorab: Eine Stoesseltasse wiegt 192 selbstgemessene Gramm.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]