Re: Abgesenkte Laufbuchsen ganz schon beim Renault Dauphine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 23. März 2016 00:30:21:

Als Antwort auf: Re: Abgesenkte Laufbuchsen ganz schon beim Renault Dauphine geschrieben von Daniel S am 21. März 2016 23:22:36:

Danke für die ausführliche Beschreibung, nur hier gibt es keinen 15000€ Schaden.
Die Kiste ist sonst so 100%ig in Ordnung, das die kleine Dichtung einfach neu kommt - und schon läuft er wieder.
Ja Motor muss raus und wieder rein, einfach nur viel scheiss schrauber Arbeit.
Der Motor wurde nie im Grenzbereich getreten, darum werden auch keine Buchsen abgesenkt sein. Außerdem senken die sich durch hohe Reibung nachdem das AGR alles zugesifft hat.
Das Teil ist schon viele 1000sernde km deaktiviert. CR-Pumpe ist auch erst neu drin und nun immer schön Zweitakt Öl und Additiv im Diesel. Der komische Nachbau LMM von ebä begrenzt praktisch die Leistung auf 75%, auch eine Art Motor Schonung.

Ich suche noch Freiwillige Gesellen-Schrauber zu fachlich korrekten Abwicklung der ganzen Sache.
Ein 1Z Motor ist um Längen einfacher gestrickt. Vor allem technische Daten und oder Zeichnungen hätt ich gerne.
Wo sind die OT Punkte und vielleicht eine erfolgreiche Reihenfolge beim Ausbau.

Lg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]