Nuescht. Falsche Ausstattung, viel zu teuer und garantiert verbraucht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 24. März 2016 06:55:53:

Als Antwort auf: Was ist mit dem hier? : geschrieben von Roasted Rooster am 23. März 2016 21:20:57:

Moin Kai.

Gehandelt werden solche Passats und Audi A4 mit etwa 2000 Euro bis 2500 Euro.
Nur sind die alle richtig fertig und damit dann viel zu teuer.
Laufleistung ist egal, wichtig ist nur was alles in juengster Vergangenheit schon gemacht wurde.

* Climatronic ist oft kaputt und ein Todesurteil fuer den Passat. Denn wenn selbige nicht funktioniert, gibt's auch keine Frischluft auf die Frontscheibe. Aber bei tiefen Temperaturen kann man ja auch nach Gefuehl und nicht auf Sicht fahren crazy
Wenn schon Klima, dann nur eine ganz einfach Klimaanlage.

* Selbst wenn die Climatronic okeeeeyisch ist, kannst Du Dir bei den vergilbten und matten Scheinwerfern auch einfach zwei Kerzen auf Armaturenbrett stellen. Ist dann deutlich heller. Und auch damit gibt's keinen TUEV.

* Ich kann das Spiel in der Vorderachse mit geschlossenen Augen sogar von hier fuehlen. Gerade mit der Betonung auf "OHNE TUEV!!!!1111elf!" tun sich da fingerdicke Spalte in den Gelenken auf. Alle Teile zusammen kosten zwischen 100 Euro (China, super billig, Qualitaet unbekannt), 380 Euro bis 450 Euro (Auch China, von Meyle HD, bestimmt sehr gut) und ~1200 Euro (VW orischinol). Wenn die Achse nicht gestern erneuert wurde, dann ist sie auch mit Sicherheit hin.

* Mit 131 PS muesste das der Pumpe-Duese Motor sein. Hat der denn auch schon frische Duesen bekommen? Wenn nicht, einfach fahren bis der erste Kolben durchgeschmolzen ist.

Also ich wuerde fuer so ein Auto maximal 1000 Euro auf den Tisch legen. Durchrepariert werden muss er sowieso, dann kann er auch billig sein.

Und ich wuerde einen alten TDI mit VP37 bevorzugen, denn da gibt,s wirklich bezahlbar neue Duesen. Und wenn die von HENZO sind, dann sind sie auch perfekt eingestellt.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]