polymerisation auflösen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Olberti Berti am 27. März 2016 14:55:22:

Hallo,
meinen T4, 2,5 TDI betreibe ich im Mischbetrieb mit unterschiedlichen Mischungsverhältnissen. Aus organisatorischen Gründen habe ich den Ölwechsel stark überzogen, bis der Motor anfing zu tickern (Hydros).
Das Tickern ist nur bei warmen Motor und ab ca. 2000 u/min zu hören.
Daraufhin habe ich einen Ölwechsel gemacht.
Danach den Motor nacheinander gespült mit Diesel und Motorinnenrringer. Danach mit verschieden Ölen getestet: immer das Gleiche.
Jetzt sind neue Hydros drin und noch immer das Tickern bei warmen Motor.
Was kann das sein?
Öldruck ist bei 3bar bei Standgas.
Ich vermute, daß ein Ölkanal durch Polymerisation teilweise zugestzt ist. Wie kann man das polymerisierte Material wieder auflösen?
Ich hoffe es kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Gruß Bertram

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]