Bebilderte Anleitung inkl. Link zu E-Teilversender:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 27. März 2016 23:52:48:

Als Antwort auf: LiMa nach 572 tkm. Ist da noch was zu machen? geschrieben von waldi am 27. März 2016 20:47:49:

Hallo Waldi,

ich hab nach dieser Anleitung http://www.t4-wiki.de/wiki/Lichtmaschine#Tausch_der_Schleifringe bisher 2 Limas überholt. Die Teile dafür hab ich von autokohlen.de. Die dritte und 4. Lima warten, für die hatte ich damals die Teile gleich mitbestellt.
Ach ja: das riemenseitige Lager will oft gar nicht abgehen, ist meistens auch das einzige, was nicht komplett verschlissen ist. Je nach Lebenserwartung und Einsatz des betr. Vehikels laß ich das dann einfach drincrazy und drücke nur mit der Injktionsspritze mit Kanüle etwas Fett unter der Dichtlippe durch rein. Bei einer Lima, die noch länger laufen soll, hab ichs halt mit der Flex aboperiert rhanie.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]