Re: Doch die Stößel?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. März 2016 12:45:56:

Als Antwort auf: Re: Doch die Stößel? geschrieben von Berti am 27. März 2016 22:49:42:

Hi Berti,

naja, auch neue Hydros können Mist sein. Vor allem wenn man irgendwelchen China-Müll erwischt.

Die Leitung zum Kopf kannst du m.E. ausschließen. Die ist dünn, das Öl geht mit richtig Druck und Tempo durch, die wächst nicht zu. Eher sind es dann so Dinge wie Ansaugsiebe an der Ölpumpe, wenn denn tatsächlich Polymerisation im Spiel war.

Wofür erstmal jeder Beweis fehlt, nur eine Vermutung aufgrund überzogenem Ölwechselintervall, wenn ich es richtig verstehe? Oder hattest du die Wanne ab und Schnodder herausgekratzt?

Geräusche kann letztlich vieles machen. Auch Verbrennungsgeräusche können sich in etwa so anhören, sind aber lastabhängig. Wodurch ich persönlich den Unterschied leicht feststellen kann.

Die Vakuumpumpe... Bin ich kein Experte für, weiß halt nur, dass die bei diesen Motoren Klapperquelle Nummer 1 ist. Kann man mal ohne den Stößel laufen lassen? Oder bricht dann der Öldruck im Kopf zusammmen? Vielleicht besser die Pumpe ausbauen aber den Stößel locker reinstecken, denke ich.

Ölwechselintervalle hab ich oft überzogen, Polymerisation hatte ich nie. Ist keine zwangsläufige Folge. Aber natürlich eine durchaus mögliche...

Wenn tatsächlich Polymerisation im Spiel war, hast du womöglich den restlichen Dreck aus der Wanne in die neuen Hydros gespült. In diesem Falle wäre das vom Huebi empfohlene Wundermittelchen doch einen Versuch wert.

Viel Glück jedenfalls. Ich wäre wahrscheinlich so drauf, einfach weiterzufahren... Was klappert, ist zumindest noch da... Carmi

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]