ähnliches problem schon gehabt
Geschrieben von monopoel-stefan am 29. März 2016 10:14:20:
Als Antwort auf: polymerisation auflösen? geschrieben von Olberti Berti am 27. März 2016 14:55:22:
moin bertram,
mein bester kumpel ist ebenfalls ein unbelehrbarer T4-treiber mit ACV-motor, der ebenfalls trotz umfangreicher erklärungen die karre im 1-tank-betrieb quälte und ebenfalls trotz vielfacher ermahnungen den ölwechsel ewig rauszögerte.
er fuihr so lange , bis gar kein öldruck mehr vorhanden war und sowohl leuchte als auch kreischende warntöne den uneinsichtigen fahrer zum halten überreden konnten.
der nachfolgende ölwechsel war widerlich:
- mölwanne aufheizen , um den schlamm wenigstens stückweise herauszubekommen
. mit heizöl spülen (2*)
- mit billigem öl spülen und kurz warmfahren, ablassen
- mit billigem öl nachfüllen und warm fahren, dann ölwechsel + filterwchseljetzt die gute nachricht: die tortur hatte der ACV klaglos überstanden und weitere 110km bis heute abgerissen, jetzt aber mit klassischem 2-tank und ohne probleme ;-))
der gleiche ACV ist auch schon mal mit gebrchener spannrollenfeder zu mir gefahren, dabei schlackerte der zahnriemen gegen die abdeckung ! nix passiert, ZR + rollen gewechselt, wieder 150tkm abgespult. sehr zäh , diese ACV-motoren...
grss und viel erfolg,
stefangruss,
stefan
- woher weiß das Möl wieviele Tanks verbaut sind? Stefan S. 07.04.2016 09:32 (0)
- Der Ueberlebenswille des T4s ist einfach phaenomenal! huebi 29.03.2016 11:01 (0)