Re: Achsvermessung mit Holzlehre


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. März 2016 16:23:21:

Als Antwort auf: Re: Achsvermessung mit Holzlehre geschrieben von Funman am 29. März 2016 14:52:15:

Hallo Hajo,

wenn ich nur ne Spurstange gewechselt habe und sonst noch alles ok ist, stell ich die Spur grob per Peilung über die Vorder- und Hinterräder ein (wenn er vorne noch auf den Rampen steht, muß man sich nichtmal bücken).
Dann kurze Probefahrt (1km) und fühlen, ob einer der Vorderreifen innen oder außen warm ist. Falls ja, nachjustieren, nochmal Probefahrt usw (2x reicht meistens).

Falls der Sturz verstellt wurde (Stoßdämpfertausch Golf2 o.ä.), dann eben ab in die Werkstatt...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]