Vielleicht bin ich ja auch zu blöde ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. März 2016 21:26:22:

Als Antwort auf: Achsvermessung mit Hobbymitteln geschrieben von Peter vdl am 28. März 2016 13:12:10:

Moin Peter,

mechanisch wird das nichts. Ich habe das so oft probiert, und nie ist was wirklich Befriedigendes dabei herausgekommen.
Mein Vater hatte damals (vor >25 Jahren) mal eine Lehre gebaut. Aus Metall, nicht aus Holz. Und er hatte das wirklich klasse gemacht.
Aber damit umzugehen war einfach unmöglich. Kaum haste was verstellt, musste man die ganze Geschichte neu ausrichten. Damit war eh nur Spur möglich.
Schlußendlich habe ich mir einen gebrauchten Achsmessstand gekauft.
In der Bucht, wo sonst?
450,- für einen für 2 Räder. Ich hätte ja lieber einen für 4 Räder, als VA + HA gehabt, aber man kann sich damit behelfen.
Gerechnet?
Hat es sich nicht. Hab bisher 3 Autos damit eingestellt.
Mein Problem ist die fehlende Grube oder 4-Säulenbühne. Damit wäre es wesentlich komfortabler.
Aber da sprachst Du was an. Das habe ich auch zur Genüge erlebt, dass man den Mechanixen erzählen konnte, wo was einstellbar ist, gemacht haben sie es dann trotzdem nicht. Der Kunde ist ja prinzipiell blöd 40.
Klar ist es einfach, die Kiste denen morgens auf den Hof zu stellen, sie abends für 59,- € abzuholen, um dann Tags drauf festzustellen, dass die doch Mist gebaut haben.
Nee, das geb' ich mir nicht mehr.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]