ich verwende den Drehmo auch oft und gerne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 30. März 2016 13:46:02:

Als Antwort auf: Der Drehmomentschluessel hat viele Vorteile geschrieben von huebi am 30. März 2016 13:31:16:

Hi,

wenn mir das Anzugsmoment bekannt ist (bzw. in Erfahrung zu bringen ist) verwende
ich den Drehmomentschlüssel sehr gerne. Natürlich nicht bei allen Verschraubungen,
aber halt dann wenn es angemessen erscheint weil zB die Verschraubung Sicherheits-
relevant ist oder bei zu großem Anzugsmoment Schaden droht.
Vermurkste Ablasschrauben hab ich auch schon einige gesehen und mich immer gefragt
was jemanden dazu treibt einer Schraube so was anzutun.
Und ja, beim OM60X fühlen sich die 25 NM Drehmoment der Ablasschraube mit dem relativ
großen Drehmomentschlüssel echt wenig an.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]