Kannste mal ein Bild machenß


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. März 2016 17:12:14:

Als Antwort auf: OT wie bohr ich ein Loch 22 mm in Metall (d 5 mm) wenn das Drum zu groß TBM geschrieben von Johannes D am 30. März 2016 16:43:50:

Hi Johannes,

22 mm sind schon einiges, aber mit einem frisierten Bohrer sollte sowas gehen.
Ich habe ähnliches mal mit einem 20er Bohrer gemacht.
Das Blöde an der Sache ist, dass Bohrer in dieser Größe nur MK-Aufnahme haben.
Diese gilt es auf 13mm Zylinderschaft abzudrehen, sodass er in die Handbohrmaschine passt.
Und dann die Handbohrmaschine mit entsprechendem Handbohrmaschinenständer "irgendwie" Am Schlepper befestigen.
Wenn man vorsichtig genug bohrt, kann eine 800 Watt Metabo schon enorme Löcher bohren. Aber Du hast ja "nur" 5 mm. Aber eine möglichst stufenlose Geschwindigkeitsregelung sollte die Maschine schon haben.
Wie Du den Bohrständer am Eicher befestigst, ist halt so 'ne Sache.
Deswegen die Bilder, aber ich denke, dazu würde Dir schon was einfallen.
Wäre ähnlich einem Magnethalter, nur mit Schraubzwingen crazy.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]