Platte draufschweißen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 31. März 2016 00:01:47:

Als Antwort auf: OT wie bohr ich ein Loch 22 mm in Metall (d 5 mm) wenn das Drum zu groß TBM geschrieben von Johannes D am 30. März 2016 16:43:50:

Hallo Johannes,

Ich kann mir grad nicht so vorstellen wie die Stelle genau aussieht, aber wenn du Platz hast, könnte man vielleicht die Stelle verstärken und von beiden Seiten da eine Platte drauf schweißen mit passendem Loch, das man dann ja bereits vorher woanders bohren könnte. Vielleicht gibt es auch große Unterlagscheiben mit dem richtigen Loch in der Mitte?
Büchse einsetzen und dabei die Materialdicke erhöhen wäre ja auch sinnvoll...

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal 4 19,5mm Löcher mit dem Akkubohrer in Vierkantrohr mit 3mm Wandstärke gebohrt (also zwei Rohre ineinander und damit insgesamt 4 mal Wandstärke). Das ging ganz einfach.
Bohrer hatte ich von Wegertseder, der war qualitativ einwandfrei.

Mit den konischen Aufreibern habe ich früher keine guten Erfahrungen gemacht und gute Stufenbohrer sind recht teuer und haben dann meist auch nicht die richtige Abstufung...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]