Re: OT wie bohr ich ein Loch 22 mm in Metall (d 5 mm) wenn das Drum zu groß TBM


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 31. März 2016 20:01:11:

Als Antwort auf: OT wie bohr ich ein Loch 22 mm in Metall (d 5 mm) wenn das Drum zu groß TBM geschrieben von Johannes D am 30. März 2016 16:43:50:

Hi Johannes,

jetzt will ich auch noch dazu senfen...

Also ich denke eine verstellbare Reibahle in dieser Größenordnung wäre das Mittel der Wahl. Damit würde ich geduldig mit immer größerer Einstellung das Loch reiben, bis es wieder rund ist.

Dann gibt's ja mehrere schon hier gesagte Möglichkeiten... Messing-Buchse passend drehen und einfach ins Loch kleben, oder auch nur "beilegen".

Oder den Bolzen dicker machen und die Gegenlöcher auch aufreiben. Vieles machbar, wenn du erstmal ein rundes Loch drin hast, denke ich.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]