Re: OT Werkzeugfrage Fußbodenheizung Rillenfräse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 02. April 2016 10:38:24:

Als Antwort auf: Re: OT Werkzeugfrage Fußbodenheizung Rillenfräse geschrieben von Friesenpöler am 02. April 2016 10:22:37:

Hallo Claas,

1cm mehr würde gehen, aber 8cm definitiv nicht. Deswegen die holländische Technik. In Norddeutschland gibts auch a System mit geformten Blechplatten welche gleichzeitig die Rohre halten und als Armierung dienen, damit kommt man auf 4cm, wäre aber auch zu viel.

Im Beipackzettel von meinem Altbau stand 6cm Perlitschüttung und Gussasphaltestrich, das reicht. Dort wo noch Sandsteinplatten im Boden waren hab ich aufgegraben und da kommt 20 - 30cm Glasschaumschotter nei; da drauf dann die Legoplatten. Diese gibts hier mit allem Zubehör per Quadratmeter als Paket.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]