Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich es kann :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. April 2016 19:40:11:

Als Antwort auf: Neuß geschrieben von Henzo am 03. April 2016 18:41:09:

Hi Henzo,

durchaus. Mein aktives Englisch steht dem passiven um Längen nach.
Und auch dort habe ich Nachholbedarf ohne Ende. Dessen bin ich mir mehr als bewusst, aber der Kauderwelsch vom TE ist IMHO noch weniger brauchbar.
Es macht absolut keinen Sinn, einen Text durch den Google Translator zu prügeln und dann zu hoffen, das man das versteht.
Ich könnte mich regelmäßig kringelig lachen, wenn ich irgendwelche übersetzte Texte von Chinesisch oder sonst andersartige Sprachen und vor allem mit grundverschiedener Gramatik lese. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ich sagen will, ist, dass es durchaus hilfreich sein kann sich auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen. So eine Weltsprache hat nun mal ihre Vorteile. Auch wenn damit keine ausgefeilte und ästhetische Kommunikation möglich ist, wie sie in der Muttersprache machbar ist, so reicht sie aber zumindest zum gegenseitigen Verständnis.
Ja, über ein zwei Jahre Sprachreise wäre ich wahrlich dankbar, wenn ich einen Mezän fände, der mir das finanziert.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]