Jaja, die Mädels :), aber der eigentliche Grund ist ein anderer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. April 2016 23:27:02:

Als Antwort auf: Re: OT Werkzeugfrage Fußbodenheizung Rillenfräse geschrieben von Sönke am 04. April 2016 23:08:07:

Moin,

das mit den Thermostaten hat einen regelungstechnischen Hintergrund. Fußbodenheizungen sind so träge, daß ein Raumthermostat mit der Regelung Achterbahn fahren würde. Zwei Tage kalt, zwei Tage warm usw.

Meinen Eltern habe ich damals, als sie in ihrem Feriensitz neu gebaut haben, vergeblich versucht zu erklären, daß man eine Fußbodenheizung nicht "mal so eben schnell abends ein bißchen höher drehen kann, wenn man aus der Kälte kommt".

Vatter hatte es dann irgendwann kapiert und meiner Mutter eine Gasheizung + Kaminofen als bessere Lösung verkauft :).

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]