Wegen Abgasnormen kauf ich bestimmt kein Auto ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 09. April 2016 14:31:59:

Als Antwort auf: EURO 6 geschrieben von W201 am 08. April 2016 12:17:06:

Moin,

Ganz im Gegenteil.
Mein Schönwetterauto hat nicht mehr lange bis zum H-Kennzeichen und dann darf es überall hin mit seinen sparsamen 3l Sechszylinder.
Meine Schwalbe darf auch überall rein, weil sie so gut für die Umwelt ist und mein alter 124er für den Alltag braucht normal in keine Dummweltzone.

Bin nur am überlegen, was ich mache, wenn der 124er in 1-3 Jahren endgültig auseinander fällt. Eigentlich würde ein Kleinwagen ja vom Platz reichen und der Verbrauch wäre auch schön niedrig. Aber irgendwie scheint es keinen Kleinwagen mit haltbarem Motor zu geben. Alles aktuelle scheint zwischen 180000 und 250000km beim Motor die Grätsche zu machen. Schade eigentlich.

MfG
Kai 86C (im S124, im Supra MK3 und auf der KR51/1)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]