Re: Was machen mit fast 50 Jahre alten Benzin?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Kai_86C am 09. April 2016 15:45:52:

Als Antwort auf: Was machen mit fast 50 Jahre alten Benzin? geschrieben von Espace17 am 09. April 2016 14:45:42:

Moin,

Im Zweitakter beimischen funktioniert, aber nur in kleiner Dosierung.
Irgendwas scheint im laufe vieler Jahre mit Benzin zu passieren.

Ein Arbeitskollege arbeitet alte Mopeds auf und hat häufiger welche mit sehr alten Resten im Tank. Laufen tuts wohl meistens noch, aber laut seiner Aussage nicht besonders gut im Sinne von schlechtes Startverhalten, schlechter Durchzug und riecht seltsam.
Er verfährt das Zeug meistens als Beimischung im Zweitaktmoped.

Neulich kam aber ein Kunde, der aus versehen Diesel in den halb vollen Tank geschüttet hat. Damit lief sein Zweitakter dann nicht mehr.
Ich hab die Plörre aus Zweitaköl+Diesel+Super dann bei mir im Vorkammerdiesel verbrannt. Den Inhalt des 5l Kanisters hat er artig und ohne murren verbrannt.

MfG
Kai_86C

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]