Umdenken ist wirklich nötig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. April 2016 20:11:14:

Als Antwort auf: Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3 geschrieben von Gary am 10. April 2016 17:55:43:

Hi Gary,

für mich würde ein E-Auto bestimmt 90% meiner Ansprüche abdecken, wenn z.B. mein Arbeitgeber mitspielen würde. Es würde nämlich wunderbar klappen, wenn ich tagsüber nachladen könnte.
Man ist ja sooo grün. Green IT, und was weiß ich, noch alles.
Die haben auch 2 I3 angeschafft, um den Mitarbeitern einen Firmenwagen zur Verfügung stellen zu können, wenn sie zwischen den beiden Standorten WI und LU wechseln müssen. Das sind ca. 80 km. Kein Problem, am jeweiligen Standort wird aufgeladen. Vorher mit einem schmucklosen Kabel,mittlerweile an einer pompösen Ladestation, die mal 2 genommen fast den Wert eines kleinen Einfamilienhäuschens verschlungen haben.
Und dann kommt der Waldi und fragt, ob er an der Tanke sein E-Auto aufladen dürfe.
Ja also Herr N. das geht ja nun mal gar nicht. Das wäre ja ungerecht den anderen Mitarbeitern gegenüber, die konventionell zur Arbeit kämen.
Außerdem müsste ich den Geldwerten Vorteil versteuern.
Klar, kein Thema. Mach ich.
Nein, tut uns Leid, das können wir nicht abbilden.
Danke für's Gespräch.

E-Eutos sind gut, um sich zu profilieren. Nicht, um wirklich was für die Umwelt zu tun. Idealismus ist da total fehl am Platz.

Leute, wir werden die wende wohl nicht mehr erleben. Vielleicht unsere Kinder.
Solange die Alternative Energien und Fortbewegungsgeschichte nur Als Lippenbekenntnis und der Profilierungssucht einzelner dienen bewegt sich da nichts.

Viele Grüße

Waldi


PS: Das Altpöl aus der Küche haben die mir auch nicht gegeben.
Nicht darstellbar 40hieß es.
Wobei ich bis heute nicht kapiert habe, was das bedeutet.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]