Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. April 2016 03:05:24:

Als Antwort auf: Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3 geschrieben von Friesenpöler am 10. April 2016 20:17:34:

Hallo Claas,

>Ich wechsle öfter meine Autos, melde sie ab, dann mal wieder an. Also ich wechsle öfter, verkaufe aber nicht.

woher kenn ich das nur? Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal seit 18 Jahren ein Auto verkauft, und das Herz hat mir geblutet. Nicht, daß ich den 3er Golf besonders schön gefunden hätte oder weil die Karosserie nicht komplett vergammelt wäre, sondern weil ich das Ding komplett durchrepariert und diverse Gimicks eingebaut habe, die beim Nachfolger alle fehlen. Immerhin hab ich mir ein Rück-Vorkaufsrecht ausbedungen, AFN-Technik kann man immer brauchencrazy

>Autokaufen und Wertverlust ist vorbei. Eher andersrum.

meine kürzlich erstandene T3-JX-Pritsche wollte anscheinend keiner haben. Letztendlich hat mir sie der Verkäufer fast geschenkt, weil er sie vom Hof haben wollte, zumindest werd ich keinerlei Minus machen, auch wenn ich nur Teile verkaufe. Die soll aber erst mal was arbeiten, dafür schaff ich die mir an. Wenn ich in ein paar Jahren keinen Bock mehr hab, mein Holz selber zu machen, ist sie das Zehnfache wert. Oder socrazy.

Gruß Uli

p.s. Fuhrpark:

1. Golf4 AHF, MJ99, frisch gekauft, lahm, versoffen (muß ich bei), super schön (im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten von nem 4er), geiles Fahrwerk; wenn der nicht ganz kurzfristig spurt, kommt der wieder weg...
2. Golf2 GTD Spezial SB MJ91, fährt einfach, Fahrleistungen und Verbrauch ähnlich 1.
3. Passat 35i AFN Mj.96, chronisch zickige Bremsen (mach ich demnächst einmal richtig, vesrprochen), ansonsten genügsames, flottes Reise-, Last- und Transportvehikel
4. T3 JX Pritsche: muß noch geholt werden, dann diverse Schweißarbeiten und Bremsenrevision. Und dann halt alles, was beim T3 sonst noch so fällig istcrazy

5-7. Projekte mit Motorschaden:
- Golf2 GTD Ex-SB, AAZ mit LLK und TDI-Getriebe, wartet auf AFN-Transplantation
- T3 JX Multivan, wartet auf AFN-UN1-Transplantation
- Passat 32B CY, wartet auf Motortauch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]