Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 11. April 2016 11:39:05:

Als Antwort auf: Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3 geschrieben von waldi am 11. April 2016 11:21:22:

Hi Waldi,

es gibt noch einen ganz großen Gewinner: Unsere Kinder!

Egal, wie groß die Vorräte an Öl, Gas und Kohle sind, und egal wie weit wir den Verbrauch reduzieren: Irgend wann ist das Ende da! Wir können das Ende nur hinauszögern. Wenn wir nachhaltig bewirtschaften, reicht es für ewig!

Irgendwann wird man auch so weit sein, das Lithium aus den Akkus zurück zu gewinnen. Dann wird der Abbau stakr zurück gefahren werden können.

Übrigens: Nach dem was ich so an Daten habe, ist in einem Auto mit 100km Reichweite ungefähr 2kg Lithium in den Batterien. Bei einem Verbrennerauto dürften mehr als 2kG Blei in der Starterbatterie sein. Auch nicht gerade ein Aspekt, der für den Verbrenner spricht.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]