Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. April 2016 13:06:04:

Als Antwort auf: Re: Lesenswerter Anwenderbericht über den BMW I3 geschrieben von Uwe FDS am 11. April 2016 11:39:05:

Hallo Uwe,

das Blei von den Batterien kann man aber schon seit Jahrzehnten recyceln, da verschwindet fast nichts (mal abgesehen davopn dass es mehr als genug davon gibt).

Man darf auch nicht nur das Lithium betrachten, das ist zwar knapp und ein funtionierendes Recycling gibt es (noch) nicht, aber es gibt eine vielzahl weiterer seltetener Materialien in den Elektroden und Permanentmagneten.

Ich vermeide den ganzen Mist und fahr einfach Erd_ bzw. Biogas, das ist umweltfreundlicher und wirtschaftlich sinnvoll darstellbar.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]