Monty,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. April 2016 10:38:38:

Als Antwort auf: Wer kennt sich aus mit Reifenmontiergeräten? Brauche ne eierlegende Wollmilchsau geschrieben von Fritten-Robert am 12. April 2016 09:33:39:

Moin Robert,

soo schlecht ist die Hoffmann Monty nicht.
Die gibt's auch von Facom. Ist exakt das gleiche Gerät, nur in rot anstatt blau.
Ich arbeite mit der Facom-Version und man kann durchaus auch Mutorradreifen damit montieren. Allerdings sind dem Grenzen gesetzt, wegen der Nabentiefe.
Alle Motorradräder gehen halt doch nicht.
Aber dafür gibt es erhöhte Krallen zu kaufen. Hab ich einmal auf 'ner Monty gesehen, und der Reifenjogi meinte, die könne man bei Hoffman kriegen.
Überprüft habe ich es nicht.
Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob die Monty nur 20" oder vielleicht sogar 21" kann. Für Baumaschinen wird's möglicherweise knapp.
Sympathisch finde ich an der Montiermaschine, dass man die für relativ wenig Kohle gebraucht in einem guten Zustand bekommt.
Oder habe ich einfach nur Glück gehabt?

Du kennst Dich ja anscheinend aus, sodass ich Dir nicht sagen muss, dass Räder mit so ein bisschen Gummi drauf, also Niederquerschnittsreifen unter 50 % oder auch Runflat damit nicht zu bearbeiten sind. Diese Maschinen, wenn es sie denn gebraucht gibt, sind so teuer, dass sich das wirklich nicht rechnet.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]