Re: Manager von Bandel droht mir


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. April 2016 20:25:00:

Als Antwort auf: Re: Manager von Bandel droht mir geschrieben von Espace17 am 12. April 2016 17:52:03:

Servus Rudi,

Ich will dich bei Leibe nicht entmutigen. Ebensowenig sähe ich es ungerne, wenn Du auf Deinen berechtigten Ansprüchen sitzen bliebest. Es gibt nur wenige Wege möglichst wenig Schaden davon zu tragen. Und zwar auch in seelischer Hinsicht. Dein Sinn für Gerechtigkeit ehrt Dich. Glaube mir, ich habe schon viele solcher Kaempfe geführt, weil ich gemeint habe, sie führen zu muessen. Aus ähnlicher Motivation heraus, wie Du es gerade tust. Und ich habe sie fast alle auch wegen meiner Naivität verloren. Und die, die ich vermeintlich gewonnen habe, sind für den Kontrahenten für meinen Geschmack zu glimpflich abgegangen. Wäre ich derjenige gewesen, dann hatten sie mir den Arsch bis Polen aufgerissen. Es blieb immer ein mieses Gefühl zurück. Ein Gefühl von Versagen und Enttäuschung. Das ist nicht schön, und sowas solltest Du Dir ersparen. So einen Kampf kannst Du nur bestehen, wenn Du die Emotionen weitestgehend ausblendest und einen wirklich guten Plan und/oder Anwalt hast. Hast Du das nicht, kannst Du nur in jeder Hinsicht verlieren. Das ist nicht gut fürs Gemüt. Dieser Manager weiß, wie er Dich kriegt. Ihm ist es gleich, ob er das Ding durchkriegt, oder nicht. Dir ist es nicht egal. Für ihn bist Du eine kleine Nummer unter vielen, die es nicht Wert ist, sich intensiver damit zu befassen. Deswegen investiert er keine Emotionen da rein. Der spult seinen Plan ab.
Du hast keinen erprobten Plan. Du hast nur einen Wunsch.
Rudi, das ist zutiefst ungerecht, aber so ist das leider allzu häufig.
Lerne daraus damit Dir sowas nicht wieder passiert! Aber reibe Dich nicht daran auf!
Wahrscheinlich bist Du ein guter, vielleicht sogar sehr guter Schrauber. Konzentriere Dich darauf, denn diese Erfolge tun gut. Das andere tut weh.
Warum ich Dir das hier schreibe?
Keine Ahnung. Vielleicht glaube ich wirklich, dass es so ist.
Mag sein, dass das Forum sich jetzt kringelt vor Lachen.
Dann hatte es wenigstens einen Sinn.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]