Oh ja, sorry ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. April 2016 21:42:45:

Als Antwort auf: Re: OT- Nochmal Mercedes-Getriebedaten gesucht. geschrieben von Chalda am 12. April 2016 20:57:34:

Hi Christian,

ja stimmt, da war ich etwas nachlässig.
Es geht mir hauptsächlich um Getriebe ab Bj. '95 bis vielleicht 2005.
Opfer möglicher Versuche ist ein Kombi der Baureihe W210.
Manch einer fragt sich hier, was ich mal wieder vorhabe.
Wie so üblich dauern meine Vorhaben mehrere Jahre, da mein Auto eh nicht verkauft, oder irgendwie ersetzt wird. Also habe ich ja Zeit grinsi.
Im Zuge der Spritsparoptimierung suche ich nach einer Lösung, einen länger übersetzen 5. oder vielleicht sogar 7. Gang zu haben, ohne zwischendrin die Nachteile eines langen Differentials haben zu müssen.

Was ich unlängst gelernt habe, ist die unterschiedliche Drehmomentfestigkeit.
Diese gilt es womöglich auch zu verbessern.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]