Re: Moppedreifen . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. April 2016 11:19:38:

Als Antwort auf: Moppedreifen . . . geschrieben von Werner am 13. April 2016 10:16:27:

Moin Werner,

wie kann man zu lange auf'm Mopped sitzen oehmm?

Ich gebe Dir Recht, dass man Motorradreifen auch von Hand montieren kann.
Aber allen Ernstes, das muss ich mir nicht wirklich freiwillig antun.
Das hat schon damals bei der SR500 ausgeartet, weil ich gemeint habe, unbedingt einen 4.50er Reifen fahren zu müssen. Original war ein 4.00er.
Mit Montiereisen und Felgenschutz kommt man gut hin bei den halbwegs normalen Kisten Bj. bis in die frühen 90er. Sobald es dann auch nur ein Chopper-Hinterrad ist, macht das keinen Spaß mehr.
Um das Auswuchten wird viel mehr Brimborium gemacht, als die Sache Wert ist.
Unser Motorradreifenprofi bei uns wuchtet auch "nur" statisch. Wenn das nichts wäre hätte der sich schon längst eine Auswuchtmaschine gekauft.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]