Re: Kohlefaser mit Epoxyd Harz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 13. April 2016 21:33:27:

Als Antwort auf: Re: Kohlefaser mit Epoxyd Harz geschrieben von Trafic83 am 13. April 2016 19:52:03:

Servus,
das CFK Zeugs erzeugt schon bei der Verarbeitung viele lose Fasern, bzw. Faserbruchstücke die dann die elektrische Umgebung durch Überschläge zerstört.
Sogar Metall-Schleifstaub ist da "besser" für die Geräte, da man dann sieht, warum die kaputt gehen.
Kohlefasern kontaminierte Geräten sind auf den ersten Blick sauber....aber unter dem Mikroskop sieht man die bis zu einigen cm langen und knapp 10um dicken Fasern als "Nadeln".
Mit geübten Auge kann man die Fasern dann sogar sehen! Schauen wir Kratzer aus.

Bei herkömmlichen Recycling sehe ich die selben Schwierigkeiten mit der Kontaminierung der Umgebung...

Wie ist das bei Asbestplatten? Werden die nicht in Deponien vergraben?

Schönen Gruß, Schorsch
PS.: CFK Bomben wurden auch im Jugokrieg verwendet um die Kraftwerke ohne viel Zusatzschaden "auszuschalten"...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]