Es ging nicht um den Glauben...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 14. April 2016 01:13:56:

Als Antwort auf: Der genannte Preis ist der, den der Hersteller an die Zulieferer ueberweist. geschrieben von huebi am 13. April 2016 09:25:05:

Hallo Huebi,

Ich habe das nicht wertend gemeint.
Ich wollte das nur genauer wissen.

Wenn ich zu dir sage 5€ willst du dann nicht wissen wofür?
In der Grundschule habe ich mal gelernt daß ein Mensch ziemlich genau 5DM wert ist. Die Menge Wasser, die Menge Kohlenstoff als Kohle und die Mineralstoffe verschiedenen Mineralstoffe, ein bißchen Eisen noch...
Auch das ist eine exakte Angabe, dennoch irgendwie irreführend. Es gibt Leute die da anderer Meinung sind und für die ein Mensch mehr wert ist als nur die Summe der Materialien aus denen er besteht.

Ein Auto ist für mich auch ein bißchen mehr als die Summe der Einzelteile und da wäre auch die Frage wie die kalkuliert sind...
Mir ist schon klar daß die Entwicklungskosten sich auf alle produzierten Autos verteilen, dennoch finde ich es nicht korrekt die ganz wegzulassen, es sei denn man weist ausdrücklich darauf hin.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]