Zwischenstand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 14. April 2016 11:46:48:

Als Antwort auf: Wer kennt sich aus mit Reifenmontiergeräten? Brauche ne eierlegende Wollmilchsau geschrieben von Fritten-Robert am 12. April 2016 09:33:39:

Mädels, ich danke Euch für die vielen Hinweise.

Hab gestern nochmal mit nem Reifenmonteur gesprochen, der war mit solch einer Anfrage doch leicht überfordert. Hat aber trotzdem gute Hinweise gegeben und mich auch gewarnt vor Gefahren. In der Firma haben die für alles ne Spezialmaschine. Vermutlich sogar für Schubkarrenreifen was spezielles... Doof, wenn man sich nicht auskennt. Will auch keine Fehlkauf tätigen.

Nun kommt auch noch Jörg, und schnappt mir die Schnapper vor der Nase weg 8

Motorradreifen habe ich mir abschminkt. Wuchtbock werde ich mir besorgen oder selber bauen. Danke für den Hinweis an Werner und Waldi.

Also ne leichte LKW-Maschine, wie T3Doka vorgeschlagen hat. Sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/LKW-Reifenmontiermaschine-/272179929883?hash=item3f5f30231b:g:FBoAAOSwezVWwiVT

Zuerst werde ich auf der Hofmann Monty 22se bei nem Kollegen auf der Arbeit mal probeweise solch einen Radbaggerreifen angehen. Warum nicht gleich so, Versucht macht klug. Danke für die Warnhinweise!

Gruß
Robert


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]