Bedenken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. April 2016 13:56:04:

Als Antwort auf: Zwischenstand geschrieben von Fritten-Robert am 14. April 2016 11:46:48:

Moin Robert,

für die Atlas-Räder dürfte das Teil brauchbar sein.
Bei PKW-Rädern wird's schon langsam eng, spätestens, wenn die Alufelgen das Gerät wieder mackenfrei verlassen sollen.
Dein Reifenjogi hat leider nur allzu Recht, wenn er für die einzelnen Typen jeweils eigene Maschinen verwendet.
Ich will doch nicht annehmen, dass Du die Maschine finanzierst, um Deine eigenen Räder zu machen, aber aus Rücksicht auf den Baggerkumpel Dir eine Maschine kaufst, die für gängige Räder eigentlich nicht gedacht ist.
Nichts gegen Deinen Kumpel, aber rechne mal, wieviel Räder Du machen musst, bis sich diese Investition amortisiert.
Auch, wenn Du nur Bagerräder machst. Wie oft braucht der Atlas neue Reifen?
Ich schätze mal, dass Du in der Zeit 4 Satz PkW-Reifen runtergehobelt hast.
Überleg' Dir das gut!

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]