Tipps für robuste gute Fahrradbeleuchtung gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 15. April 2016 08:41:15:

moin zusammen,

zu den aufgaben als fuhrparkmanagaer gehören auch 4 trecking-fahrräder im alltagseinsatz (stadt/asphaltwege).

die fahrräder mechen mir bald mehr arbeit als die 124er, vor allem die beluchtung macht mich kirre:
- billgster plastikplunder der spätestens nach dem 2. winter ausfällt
- keine spritzwassergeschützten anschlüsse , sondern offene mini-kabelzungen für 2,8 x 0.5mm kabelschuhe. entweder oxidiert der krempel, oder er fällt ab, ode rer verbiegt sich beim 2. anfasen oder
- keine gescheiten 2-adrigen kabel zu bekommen, die halbwegs UV-fest und flexibel sind
- wenn birnchen zu wechseln sind, ist da sgehäuse so billig verarbeitet, dass es nach dem 3. öffnen defekt ist..

summa summarum möchte ich 4 fahrräder neu verkabeln, mit ordentlichen + robusten front und rücklichtern versehen und mich dnach einige jahre nicht mehr darum kümnmern müssen.

dass das was kostet, ist mir klar, aber im vordergrund steht zuverlässigkeit, da funzelhaft/unbeleuchtete räder mir ein graus sind und die ganze familie ganzjährig auch im dunkeln mit dem rad unterwegs ist.

jetzt kommt mir abe rkineer mit irgendwelchen lämpchen zum anstecken/anklemmen / externem aufladen, das funzt im alltag nicht, weil sich nicht um da saufladen gekümmert wird oder das abnehmen vergessen wird (nach dem parken sind die dinger schneller geklaut als man NEUBESCHAFFUNG buchstabieren kann)

wer hat erfahrungen/kaufempfehlungen ?

oder sind hier nun schönwetterfahrer unterwegs ;-) ?

gerne nehem ich auch empfehlung zu onlöine-händlern/versendern entgegen, die ein vollsortiment haben und dennoch preiswrte verschleissteile haben, da ich viele ersatzteile brauche - aber die meisten fahrradläden entweder keine preiswerte bereifung oder bremsen oder kleinteile haben.

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]