Re: Tipps für robuste gute Fahrradbeleuchtung gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 15. April 2016 10:57:59:

Als Antwort auf: Tipps für robuste gute Fahrradbeleuchtung gesucht geschrieben von monopoel-stefan am 15. April 2016 08:41:15:

Hallo,
ich würde dir Shimano Nabendynamos, am besten nicht die einfachsten, die rollen schlecht, und dazu B&M, also Busch und Müller, BUMM.de, Lampen mit LEDs empfehlen. Damit habe ich beste erfahrungen im Alltag gemacht, also wirklich jeden Tag auch bei Wind und Wetter und v.a. auch Nachts. Nimm Lampen, v.a. hinten, bitte nur mit Standlicht, am besten Kondensatorgestützt.

Ich fahr an einem Rad vorne ne Luxos(leider ist das die Bezeichnung für den Preis, aber besseres Licht hatte ich vorne nur mit den besten Akkuleuchten) und hinten ein Toplight View plus. Am S-pedelec fahr ich vorne IQ Cyo und hinten was Serienmäßig von Bosch kam...

Die Anschlüsse sind aber auch hier meistens die angesprochenen Flachstecker, mach einfach einen Schrumpfschlauch drüber und schmier ein bischen Mike Sanders drann, dann passt das.

Grüße,
JürgenK

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]