Re: Tipps für robuste gute Fahrradbeleuchtung gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. April 2016 11:08:35:

Als Antwort auf: Tipps für robuste gute Fahrradbeleuchtung gesucht geschrieben von monopoel-stefan am 15. April 2016 08:41:15:

Hi Stefan,

wenn du dich nicht unbeliebt machen willst beim fahren im Dunkeln, nimm Scheinwerfer welche auch wirklich als Abblendlicht gebaut sind. LED können schön viel licht machen, nur bringt es nichts wenns nur noch oben strahlt, und der Radfahrer der entgegen kommt sieht dann ne weile erstmal nichts. Dazu muß das Licht natürlich auch den Neigungswinkel korrekt eingestellt haben.

Meiner Erfahrung nach ist der Reflektor das wichtigste überhaupt. Wenn der Reflektor gut ist reicht auch eine gewöhnliche Glühfunzel. Leuchtmittel und Reflektor müssen auch genauestens aufeinander abgestimmt sein.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]