Usain Bolt läuf aber nur...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von illuf am 15. April 2016 12:25:02:

Als Antwort auf: Nicht nur der entgegenkommende Radfahrer ... geschrieben von waldi am 15. April 2016 12:07:39:

...was ist z.B. mit Jan Ulrich? Der fährt Rad und ist auch noch getunt, da braucht man sowas vielleicht...
Hi Waldi,
nee, im Ernst, du hast schon Recht. Aber offen gestanden mag ich das als Radfahrer schon sehr, wenn ich ordentlich weit nach vorne sehen kann. Ich vermute, dass der gemeine Radfahrer eben nicht nur gerne die Straße sieht, sondern auch die Bäume und Blumen am Straßenrand...
Übrigens: Als Kind hätte ich mir das gewünscht, da war das fahren im Dunkeln durch den Wald doch immer eher eine Kamikaze-Aktion. Zwingend nötig ist das aber gewiss nicht und irgendwie halte ich im Straßenverkehr das Rücklicht doch für wesentlich bedeutsamer... crazy

Tatsächlich hat der Stefan da einen guten thread aufgemacht! Im Laufe der Jahre habe ich ja, u.a. fmso sei Dank, ein paar Elektro-Grundlagen verstanden... aber an den dämlichen Dynamos der Fahrräder verzeweifel ich bis heute! So sehr, dass ich meinem Sohn doch neulich tatsächlich ein neues Rad gekauf habe (mit besagtem Nabendynamo!), weil ich an der ewigen Frickelei verzweifelt bin... (war aber natürlich nicht der einzige Grund).
Liebe Grüße aus der Eifel
Ulli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]