Abschreiben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 16. April 2016 08:28:05:

Als Antwort auf: Reparieren oder abschieben? geschrieben von Horst E am 16. April 2016 00:18:56:

Hallo Horst,

Schau mal vorsichtig was er ohne den Unfall noch wert gewesen ist, das wird nicht viel sein. Ein 17 Jahre alter Vito ist auch in gutem Zustand nix mehr wert.

Du kannst ihn mit viel Arbeit und vermutlich Einsatz von Teilen mit Kosten in Höhe des Zeitwertes wieder herrichten, brauchst bis dahin ein Ersatzfahrzeug und viel Zeit. Dafür darf Dir dann die Versicherung auch noch den Restwert von der Entschädigungssumme abziehen. Überleg Dir gut ob Du das machen willst.

Und noch eine Empfehlung aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren:

Gib das Ganze zur Abwicklung unbedingt einem Anwalt. Die Versicherungen beschäftigen Profis damit, unerfahrene und nicht rechtskundige Geschädigte um Teile ihrer Entschädigung zu bringen - mit vielen miesen Trick. Ganz beliebt gemein ist dabei die Masche, ca. 20% bis 30% mit fadenscheinigen Begründungen nicht zu bezahlen. In dem Moment merkst Du dann dass sie Dich beschissen haben, denn der Anwalt zu dem Du dann gehst hat nur noch diese 20% - 30% als Streitwert und ist dementsprechend motiviert trotzdem die ganze Arbeit gut zu machen.

Ich werde keinen unverschuldeten Unfall mehr ohne Anwalt abwickeln. Das spart Nerven und die Versicherungen wollen es so.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]