Re: Alle dagegen? Gegenmeinung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 17. April 2016 03:30:34:

Als Antwort auf: Re: Alle dagegen? Gegenmeinung... geschrieben von Gary am 17. April 2016 00:35:35:

Hallo Gary,

Ja, das ist so ziemlich genau das Problem. Ich hab da vor vielen Jahren angefangen Arbeit reinzustecken und das hätte sich jetzt im Normalfall ausgezahlt indem ich noch ein paar Jahre hätte rumfahren können.
An ein H-Kennzeichen glaube ich inzwischen nicht mehr, wäre aber schön gewesen.
Plan war eigentlich mal mit dem Kleinwagen in der Stadt rumfahren (evtl. elektrisch) und den Vito aus der Scheune holen wenn ein Anhänger zu ziehen ist oder in irgendeiner Form Camping angesagt ist.

Hallo Jo,

Ich hab eine Hebebühne zur Verfügung. Einiges an Werkzeug auch. Schutzgasschweißgerät und ein bißchen Erfahrung in Metallbearbeitung als gelernter Schlosser.
Ich hab sogar ein paar Teile schon da. Eine Motorhaube und einen Kühlergrill hab ich mal gekauft weil ich da experimentieren wollte. Dann kam einiges dazwischen und es wurde nichts draus. Ich hab auch noch einen Ladeluftkühler rumliegen, glaub ich und auch noch ein paar Schläuche und sowas vom alten Motor.
Ich kenn sogar jemand der ne Richtbank bei sich rumliegen hat (falls es die noch gibt), habe aber keine Erfahrung damit.

Ich seh das so: Wenn der Fahrschemel selber nicht verschoben ist, dann könnte man das Auto wahrscheinlich nochmal retten. Wirtschaftlichkeit ist auf jeden Fall an der Grenze.
Perfekte Reparatur muß gar nicht sein. sollte nur alles so sein daß es nicht gleich anfängt zu rosten wie wild und man noch 3 oder 4 mal durch den TÜV kommt.

Ich werd mir auf jeden Fall erstmal in Ruhe anschauen was der Gutachter so meint.

Gruß Horst

PS: Habe gerade mal mit dem Konfigurator rumgespielt. Das gleiche Auto als neues Modell steht mit 60k€ in der Liste und hat dabei nur die Klimaanlage als Mehrausstattung gegenüber meinem Alten (und Firlefanz der sich nicht abwählen lässt). Das muß echt nicht sein...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]