Auch das noch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. April 2016 20:29:27:

Als Antwort auf: Re: Was willst Du Dir antun? geschrieben von Horst E am 16. April 2016 22:26:46:

Servus Horst,

genau das mit dem eierigen Hund ist auch MEIN Problem.
Deine Motivation verstehe ich sehr wohl. Der Vito mag für Dich ein gutes Auto sein, so vom Prinzip her. Dazu kommt noch, dass er tatsächlich gut in Schuss ist.
Etwas vergleichbares musst Du erst mal finden, und dann weißt Du noch nicht einmal, was Du wirklich hast.
Das wären unter anderem meine Argumente, ihn wieder zu machen. Aber ich weiß, dass ich es kann. Dementsprechend meine ich auch abschätzen zu können, wieviel Arbeit das ist.
Du weißt nicht, ob Du es kannst. Ich würde mal behaupten, dass Du das durchaus hinkriegst. So schätze ich Dich auf jeden Fall ein.
Aber Du kriegst es in keinem Fall so schnell hin, wie es ein erfahrener Reparateur à la Claas, Huebi oder Uwe hinbekämen. In der Werkstatt ist das eigentlich kein großes Ding. Zu Hause zieht sich so eine Reparatur wie Kaugummi, und aus der theoretisch kalkulierten Woche, oder zwei wird ein halbes Jahr, oder mehr.
Ich garantiere Dir, dass Du sehr viel lernen würdest. Aber was machst Du fahrtechnisch während des halben Jahres?

Mach's, wenn Du Spaß dran hast, aber mach's auf keinen Fall, wenn wirtschaftliche Aspekte ein Rolle spielen.
Da solltest Du wirklich lieber von den Kollegen lernen.

Und was würde Waldi jetzt machen?
Ganz ehrlich Horst. Deine Argumente für das Auto lassen Dir eigentlich keine ander Wahl, als ihn wirklich zu reparieren. Aber dann bitte anständig,so dass man ihn sich auch wieder betrachten kann. Das ist gar nicht soo viel Mehraufwand. Gibt einem aber das gute Gefühl wieder in einem neuen Auto zu sitzen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]