Mir egal ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. April 2016 08:58:55:

Als Antwort auf: Re: HMWunderlich@web.de geschrieben von huebi am 17. April 2016 23:16:04:

Moin Huebi,

darüber könnte man trefflich diskutieren. Im Allgemeinen ist die Steuerseite gegenüber vom Getriebe. Bei Sternmotoren krieg' ich's auch ncht auf die Kette.
Und bei dem von Dir gennanten Motor wäre es mir sowas von egal, wenn es ihn als pölfähigen Diesel gäbe, und ich ihn in meinem Sternenkreuzr verbaut wüsste joker.
Die von mir genannte Definition stammt aus einem alten Fachkundebuch meines Schwagers, der diesen Beruf mal gelernt hatte.

Wenn ich es fände, würde ich es mal einscannen, aber ich denke, das ist die Sache nicht wert.
Möglicherweise gibt es unterschiedliche Definitionen. Sicher ist aber, dass sich die Steuerseite nicht an der Getriebeseite befindet. Naja, bis auf Audi, die die ESP von hinten her antreiben.
Ist das jetzt ein halber Steuerantrieb?

Ich sehe, es wird langsam doch kompliziert oehmm.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]