Re: HMWunderlich@web.de


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölpot am 19. April 2016 10:24:15:

Als Antwort auf: HMWunderlich@web.de geschrieben von MarkusW am 17. April 2016 15:39:10:

Also, mir ist ein 250-D-Motor mit ähnlicher Symptomlage beim Pölen verreckt.
An der ersten Düse (für die Klugscheißer: von mir aus gesehen, wenn ich vor dem Auto stehe:-)) wars immer nass. Rücklaufleitung und Druckleitung waren aber dicht. Damit bin ich dann in dumpfer Ignoranz noch ´ne Weile rumgefahren, nach der Devise: Karre läuft doch (etwas lahm vielleicht...), keine Zeit, ich kümmer mich später drum.
Schiet wars:
Das Ende vom Lied waren irgendwann heftige Klopfgeräusche aus der Ölwanne und ein Stehenbleiben des Motors, er ließ sich nicht mehr durchdrehen.
Beim Zerlegen ließ das ganze Düsengelump am ersten Zylinder mit der Hand herausdrehen. Die Streukugel war nass und schwarz, alles andere auch Treibstoff-feucht.
Im nächsten Schritt kam der Motor von unten dran: in der Ölwanne fand sich ein zerstörter Kolben.
Man kann sich sicher fragen, ob da unverbrannter Kraftstoff im Zylinder die Schmierung unterbrochen hat...
Irgendjemand hier im Forum meinte damals, Motorschäden seien typisch für Fünfzylinder - keine Ahnung ob dem so ist - Mir ist jedenfalls nicht klar, wie sich ein Düsenstock lösen können soll.
Immerhin habe ich einen anderen alten Fünfzylinder irgendwann mal besichtigt und zum Glück wegen der selben Erscheinung nicht gekauft.

Gruß
Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]