Re: Da kennst du die alten Daimlerfahrer schlecht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 19. April 2016 14:42:57:

Als Antwort auf: Da kennst du die alten Daimlerfahrer schlecht... geschrieben von Horst E am 19. April 2016 14:08:32:

Hallo zusammen,

genau; mein 1972'er /8 hatte auch keine Servolenkung und es war wirklich eine (allerdings angenehme) Umstellung, als ich dann im W 123 das erste Mal eine Servolenkung genießen konnte. Es fällt mir auch immer auf, wenn ich mal mit dem Alfa Spider ohne Servolenkung unterwegs bin. Da denke ich dann auch immer dran, dass man zumindest rollen sollte, bevor man das Lenkrad einschlägt.

Aber zum Thema: Ich gebe ja zu, dass ich beim W 124 auch gelegentlich das Lenkrad im Stand drehe. Allerdings hatte ich in 18 Jahren nie ein ähnliches Bild an den Reifen und ich untersuche die immer wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechsele (und umgekehrt).

Ich finde die Bilder echt erschreckend und würde der Ursache so bald wie möglich auf den Grund gehen. Vielleicht bietet sich ein Stoßdämpfertest beim TÜV an oder frag doch mal einen Reifenhändler. Ich habe meinen Reifenhändler auch mal zwischendurch mit Fragen gelöchert (als ich z.B. letztes Jahr auf einmal ein Sägezahnprofil in meinen Sommerreifen hatte - war übrigens ein defektes Radlager). Einfach mal freundlich nachfragen schadet sicher nicht.

Gruß

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]