Re: immer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 19. April 2016 15:30:14:

Als Antwort auf: Re: immer? geschrieben von Golf-Pöler am 19. April 2016 15:13:12:

Wieso anfechten?!

Ich stand mal auf Platz 1 eines solchen Protokolls. Der Unfallgegner hat vor Ort 35 Euro berappt. Die Polizei hat eine Anzeige gegen mich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgegeben. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlung eingestellt und gegen den Gegner wahrscheinlich aufgenommen. Ganz von allein, ohne weitere Aktion von mir (außer eine Zeugenaussage natürlich). Soviel zum Strafverfahren.
Zivil kam dann eine Teilung des Schadens von 2:1 raus (ohne Richter).

Das Beispiel widerspricht fast allen Deinen Aussagen.
Mit einem hast Du recht: ab zum Anwalt.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]