Re: immer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 19. April 2016 16:01:20:

Als Antwort auf: Re: immer? geschrieben von Christoph [FO] am 19. April 2016 15:30:14:

Du bekommst eine Anzeige und dein Unfallgegner muss 35,- € berappen? Wie und wofür das? Gab es 2 Schuldige an einem Unfall oder zumindesr 2, die sich fehlverhalten haben? Wer war denn der Geschädigte lt. Polizei? 40

Ich sage doch nur, das natürlich alles möglich ist im Nachhinein (wíe dein Fall zeigt).

Wenn völlig unklar ist, wer überhaupt Schuld ist und es keinerlei Anzeichen dafür gibt, wer Geschädigter und wer Schädigender ist, fehlt mir momentan auch die Rechtsgrundlage wer welche Massnahme auf Kosten der Gegenseite vorbehaltlos beauftragen darf.

Trotzdem nimmt die Polizei den Unfall auf und versucht vor Ort gerade auch durch die Massnahme eines Bussgeldes die Einteilung in Opfer und Täter vorzunehmen, was auch die dann folgende zivilrechtliche Auseinandersetzung zumindest für die beiden Parteien vorab beeinflusst. Das dann "eingeteilte" Opfer wird sich bei der gegnerischen Versicherung melden.
Was jedoch später draus wird, entscheidet der Richter (wenn es soweit kommt).

Gruß,
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]