wie wär es mit schmieden?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 19. April 2016 17:55:07:

Als Antwort auf: OT: Welche Elektroden für Messer aufschweißen? geschrieben von waldi am 17. April 2016 21:35:45:

moin waldi

du kannst ja auch das entsprechende material aufschweißen (z.b. c45) und dann die klingen entsprechend kalt schmieden. wenn du nen wig oder nen autogen gerät hast bist du nicht auf elektroden angewiesen.
so kriegt mann schon ganz gute klingen hin die innen zäh und außen hart sind.

wie fest mann st50 auf diese weise bekommt hab ich in der lehre ausprobiert. ich musste das allerdings einstellen als son 5 kg- meinungsverstärker an mir vorbeiflog und mir mein meister mitteilte das ich hier heine messer bauen darf joker.

die war jedenfalls schon ohne schleifen so scharf das mann damit ein blatt papier durchschneiden konnte.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]