Alles weich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. April 2016 20:44:48:

Als Antwort auf: Alte Silica-Mischung Reifen geschrieben von RHR4 am 19. April 2016 19:46:11:

Grüß Dich Herbert,

das wäre wohl eine Erklärung, aber bei den Chinakrachern wird es wohl nicht zutreffen. Übrigens heißen die Goodride.
Die Assotiationen dazu liegen auf der Hand. Ich habe zuerst an BF Goodrich gedacht, der SantaFe-Fahrer dachte an Goodyear. Ein Schelmjoker, wer Arges dabei denkt.
Aber zum Thema: Sowohl, wenn man so einen Profilfetzen zwischen den Fingern hat, als auch beim Anfassen des ganzen Reifens kommt einem der Gummi extrem weich vor.
Da wundert mich der immense Verschleiß innerhalb der ca. 10.000 km nicht wirklich.
Ich meine, weich ist für einen Winterreifen ja eigentlich nicht schlecht.

Bei den Dunlop könntest Du schon recht haben. Aber Dunlop waren meinen Erfahrungen nach schon immer die härteren Mischungen.
Ich erinnere mich an meine ersten Motorradreifen auf der SR500. Das waren Dunlop TT.
Die waren selbst im Sommer bei nasser Straße nicht fahrbar. 0 Grip, aber auch fast 0 Verschleiß. Normalerweise hätte ich die nie erneuern müssen, aber ich war und bin halt nicht lebensmüde.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]