Re: Da kennst du die alten Daimlerfahrer schlecht...aber wie gut !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. April 2016 16:18:12:

Als Antwort auf: Da kennst du die alten Daimlerfahrer schlecht... geschrieben von Horst E am 19. April 2016 14:08:32:

Moin,

mein alter Herr war in seinem früheren Leben Fahrlehrer gewesen und predigte uns das Rollen beim Lenken. Als sein erster 300D dann mit Servolenkung kam, war er really not amused, wie der Engländer sagt. Allerdings war das auch ne Mistlenkung mit ohne keinem Gefühl für die Straße und einem ziemlich wabbligen Nullpunkt.

Mir hat er mal gesagt, ich könne bei meiner Fahrprüfung beim Wenden ruhig auch mal "hin- und herschaukeln" und dabei Lenken. Das - so mein Alter - beeindrucke den Prüfer . . . . . ich habs natürlich durch meinen Jugendfilter gejagt und mir vorgenommen, auf keinen Fall zu tun.

In der Prüfungssituation sollte ich dann am Hang wenden (issjaaucchgemein!) und kriegte die Golfkupplung nicht optimal justiert. Nervös, wie ich war, habe ich dann versucht im Stand zu lenken, aber wegen der Kupplung bin ich hin- und hergeschaukelt - paaaeeeeeiiiinlich !!! Doch weit gefehlt, von der Rücksitzbank kam "Aaah, das ist ja noch alte Schule, um die Reifen zu schonen, ganz perfekt !"

Und seitdem rolle ich IMMER, auch wenn die heutigen Lenkungen geeignet sind, Bordsteine auszugraben.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]