Jep..normal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 20. April 2016 18:04:14:

Als Antwort auf: Chinaschrott, Markenreifen oder Stoßdämpfer? geschrieben von waldi am 19. April 2016 09:34:03:

Moin,

..zumindest von technischen Standpunkt aus.

Die Lamellenradien im Grund (da wo es reisst) werden durch feinere und engere Lamellen immer gemeiner und die heutigen Mischungen haben neben der Rissempfindlichkeit auch noch 4-5 andere "Zielkonflikte" zu beackern die vor 10 Jahren noch meilenweit entfernt waren.

Nicht nur Kosten (bessere Materialien und Prozesse) sondern auch gesteigerte Anforderungen bei Geräusch, Nassbremsen, Verbrauch, blablabla.....

Soll heißen...wenn die Winterpelle am Ende des Lebens nach 40tkm besser aussehen soll, muss dafür jemand bezahlen. Entweder der Kunde oder der Hersteller joker oder eine andere Zielgröße (tausche Risse gegen 3m Nassbremsweg..oder so).

Mag auch sein, daß technisch "ältere" Produkte DAS besser können, aber wie so oft in der ind. Entwicklung ist das eine müßige Diskussion.
Wer das Objektiv beste für sich rausfinden will, hat viel zu tun hasi und wird dann beim nächsten "Technologiewechsel " von "seiner" Lieblingsmarke doch wieder entäuscht.

Isso.

Gruß

ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]