Re: Kabelverbindungen nicht löten! Ich würde crimpen vorschlagen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. April 2016 16:21:24:

Als Antwort auf: Re: Kabelverbindungen nicht löten! Ich würde crimpen vorschlagen! geschrieben von Johannes D am 21. April 2016 15:13:53:

Hi Johannes,

ja doch... Zumindest im Vergleich zu guten Kabelschuhen ist das schon so, weil die das Kabel nochmal an der Isolierung fassen, und dann gibt es einen schönen mehr oder weniger allmählichen Übergang von weich zu hart.

Andererseits, löten ist der perfekte Kontakt... Zwei Enden aneinanderlöten und Schrumpfschlauch drüber ist auch ziemlich gut, und mitunter auch viel praktikabler als crimpen. Vor allem, wenn es mehrere Adern werden sollen.

Wenns richtig gut werden soll, dann verlöte ich Kabelschuhe nach dem Crimpen noch von hinten. Das Lot geht nicht durch die Crimpstelle, kann also auch nichts brüchig machen. Aber der Kontakt ist perfekt und ne zusätzliche Sicherung gegen das herausziehen ist es auch noch. Bei Kabelverbindern geht das natürlich nicht.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]