Re: Schmieden ist sicherlich eine gute Idee...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 21. April 2016 17:57:26:

Als Antwort auf: Schmieden ist sicherlich eine gute Idee... geschrieben von waldi am 19. April 2016 21:03:12:

moin waldi

das schmiedefeuer brauchst du nur wenn du warm schmiedest, davon rede ich nicht.

ich rede davon ne schweißraupe auf den zähen kern zu legen und den kalt mit nem 5 kg- hammer und nem amboss so zu bearbeiten das es passt.

in nem schmiedefeuer kohlst du zuviel auf und es wird zu spröde.
mit der kaltverfestigung kriegst du es innen zäh und außen sehr hart.

führs warmschmieden reicht ein werkstattofen.
meine nachbarn waren jedenfalls sehr genervt als ich um 2 uhr nachts damit angefangen hab weil der stahl einfach nicht meiner meinung war.
meine eltern haben das gar nicht mehr gehörtcrazy.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]