Kackbenz anmachen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. April 2016 13:38:38:

Als Antwort auf: Re: Ölanalyse für Arme Ist das ATF? geschrieben von Gary am 22. April 2016 11:37:51:

Hi Gary,

ich kommentiere mal:

> wolltest du nicht eine Feldschmiede ?
Ja, will ich immer noch 32

>Jetzt bindest du wieder deine Zeit an den Kackbenz.
oehmm ... stimmt.

> Perfektion ist doch viel zu anstrengend, lass den Scheiß !
Gary, das kannst Du mir nicht erzählen. Klar ist Perfektion anstrengend. Aber Erfolg gibt es nunmal nicht geschenkt.
Auch DU bist irgendwo Perfektionist und willst das, was Du anfängst möglichst gut machen.


> Lass dich nicht von mir von der Seite anmachen, mach was du willst.
Sowieso grinsi

> Nur halte mal 5 Minuten inne und überlege ob es dich befriedigt* oder nervt.

Diese 5 Minuten nehme ich mir öfters mal, weil mir ab und an schon gewisse Zweifel an der Art kommen, wie ich mein Leben führe.
Aber beleidigt bin ich ganz gewiss nicht. Noch nicht mal genervt.
Zumindest nicht von Dir oder manch anderem Foriker hier.
Es gibt wohl Menschen, die bei mir in Ungnade fielen, wenn sie das aussprächen, was Du mir sagst. Aber diese Menschen sind ganz andere Charaktere, deren Gesellschaft ich eh nicht suche.

> *Heute ist ja Spaßgesellschaft und alle wollen permanent glücklich sein und grinsend umherlaufen.

Dieses Verlangen ist wahrscheinlich so alt, wie die Gattung homo sapiens selbst, also nichts wirklich Neues. Nur die Ausprägung ändert sich.

> Ich geh gegen den Trend und begüge mich mit Zufriedenheit, das kann man dauerhaft schaffen und man läuft nicht so umnebelt (Hans würde "deppert" schreiben) umher.

Recht tust Du. Das ist schon schwierig genug. Da bleibt keine Zeit auch noch krampfhaft am vermeintlichen Glück zu arbeiten, bzw. selbigem hinterher zu jagen.
Dieses stellt sich irgendwann von selbst ein. Oder auch nicht.


> Das Getriebe ist ein Bausatz, beim außeinandernehmen lernen und dann eine schöne Skulptur machen. Da bleibt auch noch hochwertiger Stahl zum schmieden über.

Möglicherweise geht's so aus. Aber das wäre nur die halbe Miete.
So richtig lernste was, wenn das Ding auch wieder laufen muss/soll.
Ist zwar die harte Tour, aber auch die lerntechnisch einträglichste.

Viele Grüße
Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]